Ein verrücktes Huhn

Ein verrücktes Huhn Ill.: Walter Schmögner
Verlag: Residenz
ISBN: 9783701720941

Inhaltsangabe

Der Bauer hat ein ganz besonderes Huhn: Als es seinen Schatten verschluckt, legt es schwarze Eier. Als Nebel über dem Hof liegt, legt es kleine graue Wolken ins Nest. Tag für Tag legt das Huhn etwas Außergewöhnliches: Fußbälle, Äpfel und sogar Glühbirnen. Kein Wunder, dass das dem Bauern zu Kopf steigt. Er macht sich mit seinem Huhn auf zum Fernsehen. Aber dort ist die Enttäuschung groß: Nichts als ein großes weißes Ei bringt das Huhn zustande!

Eine anrührend lustige Geschichte über eine wahre Künstlerin, die sich nicht vereinnahmen lässt. Lange Jahre hat Walter Schmögner kein Bilderbuch mehr illustriert. Jetzt hat Heinz Janisch eine zauberhafte Bilderbuchheldin geschaffen, der er nicht widerstehen konnte.