Hummelhubert oder die Entdeckung der Zeit

Hummelhubert und die Entdeckung der Zeit Ill.: Annette Roeder
Verlag: Terzio
ISBN-10: 389835881X

Inhaltsangabe

Erwachsene haben oft komische Vorstellungen. Die Eltern des kleinen Hummelhubert sind keine Ausnahme, aber lernfähig wunderbar Inhalt: Immer schnell, immer hetzen, immer weiter. Hummelhuberts Eltern haben ihre liebe Not mit dem kleinen Trödler, der von Blume zu Blume, von Ablenkung zu Ablenkung fliegt. Aber es ist doch wirklich nicht einzusehen,warum alles immer so schnell sein muss.

Und schließlich lernen die Eltern was von ihrem kleinen Sohn: dass in der Ruhe die Kraft liegt. Heinz Janisch hat mit wenigen Worten eine philosophische Grundstimmung geschaffen, die von Annette Roeder in pastosen Farben und wunderbar wuchtigen und doch zarten Formen weiter geführt wird. Ein Bilderbuchausflug, den man gar nicht oft genug betrachten kann, um einen Gang runter zu schalten.

09.09.2013 · Kategorie: Kinderbücher

Weitere Empfehlungen

Ich war ein unruhiger Kopf · Bleib noch eine Weile · Hans Christian Andersen Award 2024 · Christine-Nöstlinger-Preis 2024 · Schneelöwe · Ein Fall für Jaromir – Lichter um Mitternacht · Das mag ich. Ich zeig es dir. · Großer Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ·