Der Prinz mit der Trompete

Der Prinz mit der Trompete Ill.: Birgit Antoni
Verlag: Ueberreuter / Annette Betz
ISBN:* 978-3-219-11487-4

Inhaltsangabe

Es war einmal ein Prinz, der konnte mit seiner Trompete besser umgehen als mit seinem Schwert. Und er hatte ein Problem. »Ich kann nicht gegen einen Drachen kämpfen, der schläft«, sagte er. »Ich muss ihn aufwecken.« Und dann blies er so laut in seine Trompete, wie er nur konnte. Doch es kam alles anders als gedacht und der Prinz lernte, dass Drachen nicht immer gefährlich und auch Prinzessinnen ohne Krone liebreizend und nett sein können. Vom Prinzen der lernt, die Melodie des Herzens zu spielen.

09.09.2013 · Kategorie: Kinderbücher

Weitere Empfehlungen

Ich war ein unruhiger Kopf · Christine-Nöstlinger-Preis 2024 · Bleib noch eine Weile · Hans Christian Andersen Award 2024 · Schneelöwe · Ein Fall für Jaromir – Lichter um Mitternacht · Das mag ich. Ich zeig es dir. · Großer Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ·