Die kluge Katze

Die kluge Katze Ill.: Marion Goedelt
Verlag: Ueberreuter
ISBN: 978-3-219-11230-6

Inhaltsangabe

Wie man mit einem roten Lamm eine Prinzessin findet, warum Hunde und Katzen einander nicht leiden können und andere Geschichten von verzauberten kleinen und großen Tieren erzählt Heinz Janisch in dieser Märchensammlung nach. Die Geschichten stammen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen und gemeinsam mit den Illustrationen von Marion Goedelt entfaltet sich eine märchenhafte Welt.

09.09.2013 · Kategorie: Kinderbücher

Weitere Empfehlungen

Katzensprung · Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2009 · Eine kleine Nachtmusik – Wolfgang Amadeus Mozart träumt Musik · Die tollkühnen Abenteuer des Baron Münchhausen · Heinz Janisch bloggt: Bilderbücher für Alle! · Triffst du einen Gorilla · Heute Nacht war ich ein Tiger · Das bin ich – Ich zeig es dir ·