Die Prinzessin auf dem Kürbis

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Heinz Janisch und Linda Wolfsgruber. Verträumter Wuschelkopf sucht tapfere Prinzessin! Was der Prinz an seiner Seite braucht, ist eine Frau, die, die… das weiß er eben auch nicht so genau. Eine Andere einfach. Keine so zimperliche und empfindlich wie die bekannte Prinzessin auf der Erbse soll es sein. Eine solche Prinzessin kann ihm gestohlen bleiben!

Prinzessin auf dem Kürbis

“Ich will eine Prinzessin, die etwas aushält!” Zuerst muss sie mühevoll die Burg erklimmen. “Ein echter Prinz will verdient sein!” Statt auf einer lächerlichen kleinen Erbse soll sie auf einem großen, dicken Kürbis schlafen. Wenn es solch eine Prinzessin überhaupt gibt, was wünscht dann sie sich von dem Prinzen ?
Ein echter Prinz will verdient sein!

Vorstellungstermine: 12.~31. Mai 2016 + 03.~18. Juni 2016 / Graz
Details & Karten: Nextliberty.com

Für Kinder und Erwachsene ab 8 Jahren.
Inszenierung: Maximilian Achatz Ausstattung: Karoline Hogl Prinzessin auf dem Kürbis: Carola Gartlgruber

05.10.2015 · Kategorie: Bühne

Weitere Empfehlungen

Wenn ich groß bin · Herr Kratochwil kommt – fast – zu spät · Ein Krokodil zuviel · Herr Jaromir und die gestohlenen Ju­welen · Benni und die sieben Löwen · Ein verrücktes Huhn · Österreichischer Kinderbuchpreis 2010 · Lilli lässt es schneien ·