Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest – Tiergedichte für Kinder

Von tanzenden Taranteln und kugelrunden Kugelhunden… In Zusammenarbeit mit der Internationalen Jugendbibliothek, dem Lyrik Kabinett und der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung ist der fantasievolle Gedichtband „Ein Nilpferd steckt im Leuchtturm fest“ entstanden. 10 bekannte Künstler der Kinderbuchszene haben in zwei Workshops gegrübelt, gedichtet, getextet, gesponnen, gekritzelt und gezeichnet und insgesamt 60 illustrierte Gedichte rund ums Thema Tier erschaffen.

Verlag: Mixtvision
ISBN: 978-3-95854-126-9

21.09.2018 · Kategorie: Aktuelles, Kinderbücher

Weitere Empfehlungen

Ich war ein unruhiger Kopf · Christine-Nöstlinger-Preis 2024 · Bleib noch eine Weile · Hans Christian Andersen Award 2024 · Schneelöwe · Ein Fall für Jaromir – Lichter um Mitternacht · Das mag ich. Ich zeig es dir. · Großer Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur ·