Eine Wolke in meinem Bett

Eine Wolke in meinem Bett Ill.: Isabel Pin & Heinz Janisch
Verlag: Aufbau-Verlag
ISBN-10: 3351040784

Inhaltsangabe

Heute hab ich gehört, was die Fische in der Nacht machen. “Was denn?” Sie spielen Trompete!

So erzählt ein Mädchen seinem Freund, was es alles erlebt hat, und der Junge fragt immer wieder neugierig nach. Daraus entspinnt sich ein zauberhaftes Frage- und Antwortspiel mit der blühenden Phantasie von Kindern. Was macht man, wenn sich eine Wolke zu einem ins Bett legt oder wenn ein Gorilla mit im Baum sitzt? Wieso hat sich das Meer orange verfärbt? Was sucht der Elefant vor der Haustür? Die vielen verblüffenden Geschichten beschreiben den unverstellten Kinderblick auf die Welt. Isabel Pin lässt mit ihren Illustrationen der Phantasie großen Spielraum, sodass sich die poetischen Bilder und die witzigen Geschichten auf besondere Weise ergänzen.

09.09.2013 · Kategorie: Kinderbücher

Weitere Empfehlungen

Die kleine Marie und der grosse Bär · Sieben schreckliche Seepiraten · Ich bin noch gar nicht müde · Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis 2009 · Her mit den Prinzen! · Herr Jemineh hat Glück · Benni und die sieben Löwen · Wenn ich groß bin ·