Wenn ich groß bin

Wenn ich groß bin Ill.: Karsten Teich
Verlag: Tulipan
ISBN: 978-3-939944-55-3

Inhaltsangabe

Vom Kleinsein und von großen Träumen – wenn Kinder über sich hinauswachsen…

Wie fühlt es sich an, so groß zu sein wie ein Bär, so groß wie der Eiffelturm oder der Himalaja? Ob die Welt von oben betrachtet wohl anders aussieht? Eins steht jedenfalls fest: Selbst der größte Riese braucht ab und zu mal ein wenig Trost!

Heinz Janisch beschreibt mit leichter Feder und wenigen Worten den kindlichen Traum vom Großwerden. Ein einfühlsames Bilderbuch mit farbenprächtigen Illustrationen von Karsten Teich, das zeigt, wie schön es ist, zur Not auch wieder ganz klein sein zu dürfen. Besonders wenn urplötzlich der kleine Zeh drückt …

09.09.2013 · Kategorie: Kinderbücher

Weitere Empfehlungen

Heinz Janisch liest… · Die Nacht der Diebe – Ein Fall für Jaromir · Neu: Hans Christian Andersen · Neu: Angsthase · Der verschwundene Engel – Ein Fall für Jaromir · Der Meisterdieb im Museum – Ein Fall für Jaromir · Die gestohlenen Juwelen – Ein Fall für Jaromir · Nominiert für den Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2019 ·